Sitemap

Mazda

Vor 40 Jahren drehte der Wankel-Bestseller auf (Mazda)
Beitrag von auto top news am Dienstag, 3. Juli 2018
Seine spektakuläre keilförmige Sportwagensilhouette wurde nur durch seinen besonders kompakten, flachen Motor möglich ? im Frühsommer 1978 startete der Mazda RX-7 seine fast einsame Erfolgsstory als Sportwagen mit dem Kreiskolben-Motor. Fast eine halbe Million Einheiten wurden von dem legendären Sportler verkauft. Damit ist er bis heute das meistproduzierte Fahrzeug mit einem Kreiskolben-Motor und trotz einer eindrucksvollen Motorsportkarriere mit mehr als 100 Siegen fast ein Unikum.
Kultroadster bekommt eine Leistungsspritze (Mazda)
Beitrag von auto top news am Donnerstag, 21. Juni 2018
Mazda gönnt dem MX-5 und dem MX-5 RF ein Update: Sowohl der 1,5-Liter- als auch der 2,0-Liter-Motor des Kultroadsters kennzeichnen eine nochmals verbesserte Gasannahme. Das größere Aggregat erhält dabei eine ordentliche Leistungsspritze von 24 PS, während der kleinere Motor ein PS mehr bekommt. Beide Antriebe erfüllen die Abgasnorm Euro 6d-Temp.
Mazda überarbeitet CX-3 (Mazda)
Beitrag von auto top news am Donnerstag, 29. März 2018
Der Mazda CX-3 2018 feiert heute auf der New York Auto Show (Publikumstage vom 30. März bis zum 9. April) Premiere. Neben dem nachgeschärften Design verfügt er über eine umfangreichere Ausstattung an i-Activsense-Sicherheitstechnologien sowie umfassend modifizierte Skyactiv-Aggregate. In den deutschen Handel kommt der Mazda CX-3 ab Sommer 2018.
Mazda Vision Coupé ist ?Concept Car of the Year? (Mazda)
Beitrag von auto top news am Mittwoch, 7. März 2018
Das Konzeptfahrzeug Mazda Vison Coupé wurde gestern auf dem Genfer Automobilsalon bei der 11. Design Night zum ?Concept Car of the Year" gekürt. Die Entscheidung traf eine 18-köpfige Jury, darunter mehrere Personen, die derzeit als Design-Direktoren bei globalen Automobilherstellern tätig sind. Erst im vergangenen Monat war die Studie in Paris beim ?Festival Automobile International" zum ?Most Beautiful Concept Car of the Year" gekürt worden. (ampnet/jri)
2019 legt Mazda den Elektro-Schalter um (Mazda)
Beitrag von auto top news am Dienstag, 27. Februar 2018
Wem bei dem Wort ?Kodo? die Neue Deutsche Welle oder furiose Trommler in den Sinn kommen, der liegt zwar nicht falsch, aber wenn es um Autos geht, sollte er eher an Mazda denken. Nach deren Lesart bezeichnet der Begriff die ?Seele der Bewegung? und benennt damit die Design-Prinzipien, nach denen unter anderem die Studie KAI Concept entstand. Und sie ist Vorbild für den nächsten Mazda 3. Das Kompaktsegment ist noch immer das mit dem größten Wettbewerb. Technisch werden sich die Fahrzeuge immer ähnlicher. Hubraum und Leistung, Komfortmerkmale und die Ausstattung mit Assistenzsystemen unterscheiden sich nur noch minimal, weshalb dem Design bei der Kaufentscheidung eine immer größere Bedeutung zukommt. Im Unterschied zu anderen Herstellern, wo neue Entwürfe überwiegend am Computer generiert werden, setzt Mazda dabei auf manuelle Gestaltungskraft.
suhi selber machen auf www.sushirezept.ch

März
3月(Sangatsu)
弥生(Yayoi)


Nationalfeiertage in Japan

20.03.13
Frühlingsanfang


© 2018/7/21 Japanport.eu - All rights reserved