Sitemap

Toyota

Toyota (Toyota Motor Corporation) wurde 1933 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Toyota City, Japan. Die Firma ist weltweit in der Automobilindustrie tätig. Sie beschäftigen sich mit der Planung, Herstellung, Montage und Verkauf von Pkw-, Freizeit- und Sport-Utility-Fahrzeuge, Minivans und Lastwagen, sowie Zubehör.

Das Unternehmen bietet Hybrid-Fahrzeuge, eine Kombination von Verbrennungsmotor (Benzin) und elektrischer Maschine (Strom), vor allem unter der Marke Prius an. Die Produkte umfassen auch konventionelle Motorfahrzeuge, darunter kompakte kleine PKWs bestehend aus den Marken Yaris und Corolla. Wie auch Mini-Fahrzeuge, Nutzfahrzeuge und Autoteile unter den Marken Camry, Mark X, Premio, Allion, Blade, Avensis und den Luxus-Modellen von Lexus die Crown und Century Limousine umfasst.

Darüber hinaus bietet Toyota Sport- und Spezial-Fahrzeuge der Marken Lexus SC430 und Scion tC an. Wie auch Freizeit-und Sport-Utility Fahrzeuge und Pick-up Trucks. Die haupsächlich als Tacoma und Tundra Pickup-Lastwagen, sowie 4Runner, FJ Cruiser, Highlander, Land Cruiser, RAV4, Sequoia und Sienna angepriesen werden. Minivans und Taxifahrzeuge die in erster Linie als  Alphard, Sienna, Estima, Hiace, Regius Ace, Noah und Voxy, ebenso wie Wish, Sienta und Isis im Angebot sind.

Lastwagen, bestehend aus grossen Lastwagen mit einer Ladekapazität Von mehr als 10 Tonnen, mittlere LKW’s mit einer Tragkraft von 4 bis 8 Tonnen, und kleine Lastwagen mit einer Ladekapazität von zwischen 2 und 4 Tonnen. So wie Busse, darunter grosse und mittlere, die vorwiegend als Tour-Busse oder öffentliche Busse verkauft werden. Wie auch kleine und Mikro-Busse sind in der Produktpalette zu finden.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen Finanzdienstleistungen den Händlern und deren Kunden zum Kauf oder Leasing von Fahrzeugen von Toyota an.
Ausserdem beschäftigt sich die Firma mit der Entwicklung und Herstellung von Fertighäuser und Informationstechnologie- Unternehmungen, einschließlich intelligenter Verkehrssysteme und der E-Commerce-Marktplatform Gazoo.com.

Toyota Mirai: Mit Wasserstoff zur Elektromobilität (Toyota)
Beitrag von auto top news am Freitag, 8. Februar 2019
Auf dem Weg in eine umweltverträgliche Mobilität verlässt Toyota gerne ausgefahrene Routen und wählt stattdessen einen neuen Ansatz. Statt auf den Diesel setzten die Japaner schon früh auf den Hybridantrieb und wurden dafür lange belächelt. Jetzt nach insgesamt mehr als elf Millionen abgesetzten Modellen mit der Kombination aus Elektro- und Verbrennungsmotor lächelt niemand mehr. Als nächsten Schritt in eine klimafreundliche Mobilität konzentriert sich Toyota auf den sauberen Antrieb durch die Brennstoffzelle.
Toyota RAV4 in der Schweiz erhältlich (Toyota)
Beitrag von auto top news am Montag, 28. Januar 2019
Ab sofort sind die ersten neuen Toyota RAV4 in der Schweiz erhältlich. Die fünfte Generation des Segmentbegründers wartet mit einem komplett neuen Design und innovativen Technologien auf.
Toyota GR Supra: Die Legende ist zurück (Toyota)
Beitrag von auto top news am Mittwoch, 16. Januar 2019
Der neue Toyota GR Supra, die fünfte Generation des legendären Sportwagen-Modells von Toyota und das erste GR Modell, welches von TOYOTA GAZOO Racing produziert wird, wird am 14. Januar an der North American International Auto Show zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Die Auslieferung der ersten Kundenfahrzeuge des neuen Toyota GR Supra wird im Spätsommer 2019 erfolgen.
Toyota RAV4: SUV-Pionier zum Sonderpreis (Toyota)
Beitrag von auto top news am Mittwoch, 16. Januar 2019
Er ist der Pionier im Kompakt-SUV-Segment und feiert nun mit der fünften Generation sein 25-jähriges Jubiläum. Die Rede ist vom Toyota RAV4, der seit 1994 knapp neun Millionen mal verkauft wurde, davon allein zwei Millionen Exemplare in Europa. Und er fährt, noch immer als einziger in seinem Segment, mit einem Hybridantrieb ? für den sich im vergangenen Jahr knapp 85 Prozent aller Kunden entschieden. Kaum verwunderlich also, dass in der Neuauflage, die am 26. Januar zum Händler rollt, die Kombination aus Benzin- und Elektromotor noch mal verstärkt wurde. Dazu kommen mehr Platz, Komfort und serienmäßige Sicherheit sowie weitere Technik-Gimmicks. Und das alles auch noch 800 Euro günstiger als bisher.
Über 10 Millionen Toyota mit Safety Sense System (Toyota)
Beitrag von auto top news am Montag, 10. Dezember 2018
Die Toyota Motor Corporation feiert einen weiteren Meilenstein: Zehn Millionen Fahrzeuge der japanischen Konzernmarken* sind mit Toyota Safety Sense unterwegs ? einem fortschrittlichen Sicherheitspaket, das durch die Kombination verschiedener Assistenten ein engmaschiges (Sicherheits-)Netz knüpft und so Unfälle verhindern oder zumindest deren Folgen abschwächen kann.
Präfektur Aichi in Japan
Aichi
愛知県
Insel
Honshu
Region
Chubu
Hauptstadt
Nagoya
Einwohner
7'043'235
Fläche in km²
5'153,81
suhi selber machen auf www.sushirezept.ch

März
3月(Sangatsu)
弥生(Yayoi)


Nationalfeiertage in Japan

20.03.13
Frühlingsanfang


© 2019/2/16 Japanport.eu - All rights reserved