Sitemap

Toyota

Toyota (Toyota Motor Corporation) wurde 1933 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Toyota City, Japan. Die Firma ist weltweit in der Automobilindustrie tätig. Sie beschäftigen sich mit der Planung, Herstellung, Montage und Verkauf von Pkw-, Freizeit- und Sport-Utility-Fahrzeuge, Minivans und Lastwagen, sowie Zubehör.

Das Unternehmen bietet Hybrid-Fahrzeuge, eine Kombination von Verbrennungsmotor (Benzin) und elektrischer Maschine (Strom), vor allem unter der Marke Prius an. Die Produkte umfassen auch konventionelle Motorfahrzeuge, darunter kompakte kleine PKWs bestehend aus den Marken Yaris und Corolla. Wie auch Mini-Fahrzeuge, Nutzfahrzeuge und Autoteile unter den Marken Camry, Mark X, Premio, Allion, Blade, Avensis und den Luxus-Modellen von Lexus die Crown und Century Limousine umfasst.

Darüber hinaus bietet Toyota Sport- und Spezial-Fahrzeuge der Marken Lexus SC430 und Scion tC an. Wie auch Freizeit-und Sport-Utility Fahrzeuge und Pick-up Trucks. Die haupsächlich als Tacoma und Tundra Pickup-Lastwagen, sowie 4Runner, FJ Cruiser, Highlander, Land Cruiser, RAV4, Sequoia und Sienna angepriesen werden. Minivans und Taxifahrzeuge die in erster Linie als  Alphard, Sienna, Estima, Hiace, Regius Ace, Noah und Voxy, ebenso wie Wish, Sienta und Isis im Angebot sind.

Lastwagen, bestehend aus grossen Lastwagen mit einer Ladekapazität Von mehr als 10 Tonnen, mittlere LKW’s mit einer Tragkraft von 4 bis 8 Tonnen, und kleine Lastwagen mit einer Ladekapazität von zwischen 2 und 4 Tonnen. So wie Busse, darunter grosse und mittlere, die vorwiegend als Tour-Busse oder öffentliche Busse verkauft werden. Wie auch kleine und Mikro-Busse sind in der Produktpalette zu finden.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen Finanzdienstleistungen den Händlern und deren Kunden zum Kauf oder Leasing von Fahrzeugen von Toyota an.
Ausserdem beschäftigt sich die Firma mit der Entwicklung und Herstellung von Fertighäuser und Informationstechnologie- Unternehmungen, einschließlich intelligenter Verkehrssysteme und der E-Commerce-Marktplatform Gazoo.com.

IOC erhält emissionsfreie Brennstoffzellen-Toyota (Toyota)
Beitrag von auto top news am Sonntag, 9. Juni 2019
Die acht Mirai-Personenwagen - auch bekannt als Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge (FCEV) - wurden am Vorabend des Weltumwelttages im Olympischen Haus - dem neuen, von Nachhaltigkeit geprägten Hauptsitz des IOC, welcher am 23. Juni 2019 eingeweiht wird, enthüllt.
Toyota Corolla und RAV4 erhalten 5 Sterne (Toyota)
Beitrag von auto top news am Dienstag, 28. Mai 2019
Die Crashtest-Leistungen vom Corolla und RAV4 reflektieren die fundamentale Stärke seiner auf der Toyota New Global Architecture basierten Plattform und Karosserie. Der Einsatz von strategischen Verstärkungen und hochfesten Stählen absorbieren Aufprallkräfte und leiten sie von der Kabine weg.
Toyota Assurance+ (Toyota)
Beitrag von auto top news am Mittwoch, 22. Mai 2019
Am 23. Mai 2019 lanciert Toyota in der Schweiz ein eigenes Versicherungsangebot ohne Selbstbehalt für Toyota Neuwagen und junge Occasionen.
Toyota GR Supra: Japaner mit bayerischen Genen (Toyota)
Beitrag von auto top news am Donnerstag, 16. Mai 2019
Übertriebene Hektik kann man den Entwicklern bei Toyota nun wirklich nicht vorwerfen. Im Jahr 2002 verschwand der Sportwagen-Klassiker Supra aus der Modellpalette, und nach 17 Jahren steht jetzt der Nachfolger bei den Händlern, der in Zusammenarbeit mit BMW entstand. Bei der Entwicklung des Coupés nutzten die Toyota-Ingenieure zwar viele Gene des Z4, arbeiteten aber unabhängig von ihren Münchener Kollegen an einem eigenständigen Modell. Gebaut wird der ?japanische? Sportler wiederum bei Magna in Österreich, und so mutiert der Supra zu einem echten Globetrotter.
Toyota Camry Hybrid: Dynamisch-komfortabler Leisetreter (Toyota)
Beitrag von auto top news am Mittwoch, 24. April 2019
Schon seit 37 Jahren bevölkern Autos mit dem Namen Toyota Camry die Straßen dieser Welt. Mehr als 19 Millionen davon haben die Japaner mittlerweile unter die Menschheit gebracht, siebenmal gab es eine Verjüngungskur. Die ging allerdings an der deutschen Kundschaft in den vergangenen 15 Jahren vorbei, weil sie mit dem Auto nicht richtig warm wurde. Anderswo wurde der Wagen als Bestseller gefeiert, nicht so in Deutschland. Toyota nahm deshalb den Camry 2004 hier zu Lande vom Markt. 2017 kam in Japan, den USA und Australien die achte, von Grund auf neu konstruierte Generation in den Handel. Ende Juli, Anfang August soll sie nun auch in Europa - ausschließlich als Hybrid - angeboten werden. Auch in Deutschland. Masato Katsumata, Toyota-Chefingenieur für den Neuen, lieferte bei der Vorstellung den Journalisten das Zitat: "Wir stellen uns auch weiterhin der Herausforderung des Marktes und haben ein attraktives Fahrzeug für die kommende Ära kreiert." Das stimmt.
Präfektur Aichi in Japan
Aichi
愛知県
Insel
Honshu
Region
Chubu
Hauptstadt
Nagoya
Einwohner
7'043'235
Fläche in km²
5'153,81
suhi selber machen auf www.sushirezept.ch

März
3月(Sangatsu)
弥生(Yayoi)


Nationalfeiertage in Japan

20.03.13
Frühlingsanfang


© 2019/6/19 Japanport.eu - All rights reserved