Sitemap

Toyota

Toyota (Toyota Motor Corporation) wurde 1933 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Toyota City, Japan. Die Firma ist weltweit in der Automobilindustrie tätig. Sie beschäftigen sich mit der Planung, Herstellung, Montage und Verkauf von Pkw-, Freizeit- und Sport-Utility-Fahrzeuge, Minivans und Lastwagen, sowie Zubehör.

Das Unternehmen bietet Hybrid-Fahrzeuge, eine Kombination von Verbrennungsmotor (Benzin) und elektrischer Maschine (Strom), vor allem unter der Marke Prius an. Die Produkte umfassen auch konventionelle Motorfahrzeuge, darunter kompakte kleine PKWs bestehend aus den Marken Yaris und Corolla. Wie auch Mini-Fahrzeuge, Nutzfahrzeuge und Autoteile unter den Marken Camry, Mark X, Premio, Allion, Blade, Avensis und den Luxus-Modellen von Lexus die Crown und Century Limousine umfasst.

Darüber hinaus bietet Toyota Sport- und Spezial-Fahrzeuge der Marken Lexus SC430 und Scion tC an. Wie auch Freizeit-und Sport-Utility Fahrzeuge und Pick-up Trucks. Die haupsächlich als Tacoma und Tundra Pickup-Lastwagen, sowie 4Runner, FJ Cruiser, Highlander, Land Cruiser, RAV4, Sequoia und Sienna angepriesen werden. Minivans und Taxifahrzeuge die in erster Linie als  Alphard, Sienna, Estima, Hiace, Regius Ace, Noah und Voxy, ebenso wie Wish, Sienta und Isis im Angebot sind.

Lastwagen, bestehend aus grossen Lastwagen mit einer Ladekapazität Von mehr als 10 Tonnen, mittlere LKW’s mit einer Tragkraft von 4 bis 8 Tonnen, und kleine Lastwagen mit einer Ladekapazität von zwischen 2 und 4 Tonnen. So wie Busse, darunter grosse und mittlere, die vorwiegend als Tour-Busse oder öffentliche Busse verkauft werden. Wie auch kleine und Mikro-Busse sind in der Produktpalette zu finden.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen Finanzdienstleistungen den Händlern und deren Kunden zum Kauf oder Leasing von Fahrzeugen von Toyota an.
Ausserdem beschäftigt sich die Firma mit der Entwicklung und Herstellung von Fertighäuser und Informationstechnologie- Unternehmungen, einschließlich intelligenter Verkehrssysteme und der E-Commerce-Marktplatform Gazoo.com.

Produktionsstart des GR Yaris (Toyota)
Beitrag von auto top news am Montag, 7. September 2020
Am 26. August 2020 lief der erste GR Yaris im Werk Motomachi in Toyota City Japan vom Band. Vollständig neu aufgebaut, ist die Fertigungsstätte ganz auf die speziellen Anforderungen der GR Yaris Produktion ausgerichtet.
Land Cruiser Update mit mehr Leistung (Toyota)
Beitrag von auto top news am Donnerstag, 3. September 2020
Mit einer Offroad-Tradition von fast 70 Jahren bleibt der legendäre Toyota Land Cruiser einzigartig in seiner Verbindung von herausragender Qualität, Robustheit und Zuverlässigkeit mit unübertroffenen Offroad-Fähigkeiten, ergänzt durch Komfort und Prestige. In über 190 Ländern verkauft ? mehr als jedes andere Toyota Modell ?, hat sich der Land Cruiser als unschlagbarer Offroader und eines der widerstandsfähigsten und zuverlässigsten 4x4-Fahrzeuge einen einzigartigen Ruf geschaffen. In zahlreichen europäischen Ländern ist er das meistverkaufte Fahrzeug seines Segments.
Toyota RAV4 Hybrid Black Edition (Toyota)
Beitrag von auto top news am Freitag, 31. Juli 2020
Wie schon der Name klar macht, zeigt der neue RAV4 Hybrid Black Edition einen kraftvoll wirkenden unifarbigen Look, mit dem er aus der Masse heraussticht.
Japans Strassen waren dem Toyota 2000 GT nicht gewachsen (Toyota)
Beitrag von auto top news am Dienstag, 21. Juli 2020
Er war Japans erster Supersportwagen und zugleich Urahn von mehr als 80 Sportcoupés, die Toyota bis zum heute aktuellen GR Supra präsentierte. Vor allem aber gelang dem vor 55 Jahren vorgestellten Toyota 2000 GT schon vor Serienstart auf sich aufmerksam zu machen: Zunächst mit der rekordverdächtigen kurzen Entwicklungszeit von nur zehn Monaten, die ein Team aus Toyota und Yamaha Ingenieuren realisierte, dann mit drei Welt- und 13 Klassenrekorden bei Hochgeschwindigkeitsfahrten in Yatabe bei Tokio und schließlich krönte der seinerzeit schnellste Samurai diese Bilanz mit vielen Motorsporterfolgen. Damit noch nicht genug des Ruhms, den der Toyota bereits erntete, bevor er 1967 in den Schauräumen der Händler eintraf. Gab es doch noch einen ganz speziellen 2000 GT, der zum rasanten Roadster umgebaut wurde und dann im 1966 produzierten Filmabenteuer ?Man lebt nur zweimal? die automobile Hauptrolle als erster japanischer Dienstwagen des Geheimagenten James Bond übernahm.
Neuer Toyota Hilux mit 204 PS (Toyota)
Beitrag von auto top news am Donnerstag, 4. Juni 2020
Der neue Hilux verbindet ein markantes Design, einen starken 2.8-Liter-Antrieb und verbesserte On- und Offroad-Performance mit höherem Komfort, aufgewerteter Ausstattung und einer erweiterten Modellreihe im Hinblick auf die wachsenden europäischen Märkte für solche Fahrzeuge mit Doppelnutzung für Beruf und Freizeit. Eine neue Spitzenversion Invincible bietet kundenspezifische Stylingmerkmale und eine Premium-Ausstattung, ohne Abstriche an der Robustheit und der legendären Qualität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit, die den Hilux zum weltweit beliebtesten Pickup gemacht haben. Seit seiner Lancierung im Jahr 1968 hat der Allesüberwinder Hilux seine Unschlagbarkeit immer wieder unter Beweis gestellt, sei es am Nordpol, auf isländischen Vulkanen, an der Antarktis oder mit dem Gewinn der Dakar Rallye 2019. Die Nutzlast von einer Tonne und die Anhängelast von 3.5 Tonnen bieten nun alle 4WD-Versionen (Single Cab, Extra Cab und Double Cab).
Präfektur Aichi in Japan
Aichi
愛知県
Insel
Honshu
Region
Chubu
Hauptstadt
Nagoya
Einwohner
7'043'235
Fläche in km²
5'153,81
suhi selber machen auf www.sushirezept.ch

März
3月(Sangatsu)
弥生(Yayoi)


Nationalfeiertage in Japan

20.03.13
Frühlingsanfang


© 2020/9/23 Japanport.eu - All rights reserved