Sitemap

Suzuki

Suzuki Motor Corporation wurde 1909 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Hamamatsu, Japan. Ihre Betriebe sind in Japan, Nordamerika, Europa und Asien. Suzuki Motor hat strategische Allianz mit der General Motors Corporation.

Das Unternehmen, zusammen mit ihren Tochtergesellschaften, entwirft, fertigt und vermarktet Motorräder, Autos, Schiffsprodukte, motorisierte Rollstühle, Elektrofahrzeuge und Häuser, und andere damit zusammenhängende Produkte weltweit. Sie bieten Personenkraftwagen, Nutzfahrzeuge und Geländefahrzeuge an. Wie auch Motoren für Boote wie Außenbordmotoren.

Suzuki Jimny: Kantige Kiste mit Kultpotenzial (Suzuki)
Beitrag von auto top news am Mittwoch, 19. September 2018
20 Jahre lang hat er eine treue Fangemeinde gehabt. Europaweit wurden seit 1998 über 400 000 Stück verkauft. Mehr als 87 000 Exemplare entfielen auf Deutschland. Und selbst in seinem nun letzten Jahr übersprang er noch einmal die 6000er-Marke. Der Suzuki Jimny wurde und wird vor allem von Förstern, Jägern und Landwirten geschätzt, aber etwa 30 Prozent der Zulassungen entfallen auch auf kleinere Gewerbebetriebe. Und zu ebenfalls etwa 30 Prozent wird der kleine Allradler einfach nur als Freizeit- oder Zweitfahrzeug für etwas anspruchsvollere Wohnlagen genutzt. Diesen Anteil konnte er nun sogar noch steigen, denn der neue Jimny ist ein echter Hingucker geworden ? und natürlich ein echter Offroader geblieben.
Suzuki Jimny kommt mit scharfen Kanten zurück (Suzuki)
Beitrag von auto top news am Freitag, 6. Juli 2018
Zwei Jahrzehnte nach dem Debüt der ersten Generation geht im Herbst dieses Jahres der neue Suzuki Jimny an den Start. Der Leiterrahmen wurde verstärkt, das kantige Design beibehalten und das Fahrwerk definiert sich über Starrachsen vorne und hinten mit Längslenkern und Panhardstab. Der Allradantrieb Allgrip Pro mit Geländeuntersetzung ist zuschaltbar. Als Motor kommt ein 1,5-Liter-Benziner zum Einsatz, der 102 PS leistet. Der Verbrauch soll je nach Getriebe bei 6,2 bis 6,9 Liter liegen. Erstmals bei Suzuki ist eine Verkehrszeichenerkennung im Programm. Der Jimny wird in den Ausstattungslinien Comfort und Comfort Plus verfügbar sein.
Suzuki Swift Sport: das knallgelbe Sportmobil (Suzuki)
Beitrag von auto top news am Donnerstag, 19. April 2018
Wer sich sportlich bewegen will, ist gut beraten, beizeiten überflüssigen Ballast ab- und Muskeln aufzubauen. Das gilt auch für Automobile, und deshalb stand bei der Entwicklung des neuen Suzuki Swift Sport eine deutliche Gewichtsreduzierung bei gleichzeitigem Leistungszuwachs im Aufgabenheft der Entwickler. Das Ergebnis ist ein um 80 Kilogramm erleichterter Viertürer (plus Heckklappe), der am 23. Juni bei den Suzuki-Händlern steht. Einschließlich Fahrer bringt der sportlichste Swift aller Zeiten 1045 Kilo auf die Waage.
Suzuki mit kräftiger Umsatz- und Gewinnsteigerung (Suzuki)
Beitrag von auto top news am Dienstag, 14. November 2017
Suzuki ist auf Erfolgskurs: Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2017/18 (1. April 2017 bis 31. März 2018) konnte der japanische Automobilhersteller sowohl seinen weltweiten Absatz als auch Umsatz und Gewinn kräftig steigern. Der Betriebsgewinn kletterte von April bis September um 48,5 Prozent auf 162,4 Milliarden Yen (1,29 Milliarden Euro*), der Umsatz wuchs im gleichen Zeitraum um 22 Prozent auf 1,67 Billionen Yen (13,25 Milliarden Euro).
Suzuki ist weltweit beliebteste Marke für Kleinwagen (Suzuki)
Beitrag von auto top news am Donnerstag, 2. November 2017
Suzuki bleibt bei Kleinwagen weltweit die erste Wahl. Der japanische Automobilhersteller hat im vergangenen Jahr mehr als 2,61 Millionen Fahrzeuge im sogenannten A- und B-Segment abgesetzt ? und damit so viele Einheiten wie keine andere Marke. Dies geht aus einer Analyse des Beratungsunternehmens IHS Automotive hervor.
suhi selber machen auf www.sushirezept.ch

März
3月(Sangatsu)
弥生(Yayoi)


Nationalfeiertage in Japan

20.03.13
Frühlingsanfang


© 2018/9/20 Japanport.eu - All rights reserved