Sitemap

Anime


anime_heidi

Anime(アニメ) bezeichnet ausserhalb Japans Animationsfilme, die in Japan produziert wurden.

Anime ist aber eigentlich eine Abkürzung des englischen Worts „animation“. Die Japaner verstehen unter Anime deshalb allgemeine Animationsfilme.

Es gibt in Japan viele Anime-Fernsehserien, die wöchentlich ausgestrahlt werden.

Die meisten Anime werden auf Basis der Manga (japanische Comics : 漫画) produziert.
Die erste Anime-Fernsehserie „Astro Boy : 鉄腕アトム” von Osamu Tezuka(手塚修虫) wurde 1963 ausgestrahlt und hatte grossen Erfolg.

anime_Chihiros Reise ins Zauberland

Es gibt aber auch Anime-Serien, deren Grundlagewerke der internationalen Literatur sind. "Heidi : ハイジ" ist
eine der bekanntesten Anime-Fernsehserien bei den Deutschsprachigen. Sie wurde vor mehr als 30 Jahren ausgestrahlt und ist heute noch für viele Japaner eine unvergessliche Anime-Serie ihrer Kindheit.

Seit Mitte der 1980er Jahre stellt “Studio Ghibli :
スタジオジブリ“ Anime-Filme her, die bei verschiedenen Generationen beliebt sind.

Chihiros Reise ins Zauberland : 千と千尋の神隠し" vom weltweit bekannten Regisseur, Hayao Miyazaki(宮崎駿), hat den Goldenen Bären der Berlinale 2002 und den Oscar 2003 für Best Animated Feature gewonnen.

suhi selber machen auf www.sushirezept.ch

März
3月(Sangatsu)
弥生(Yayoi)


Nationalfeiertage in Japan

20.03.13
Frühlingsanfang


© 2017/12/17 Japanport.eu - All rights reserved